Flaschenfund am Appenroder Stein
IMG_0836
Gemeinsam haben die Heimatvereine Düderode und Oldenrode den Appenroder Stein an seinen neuen Standort nur ca. 2m vom alten Standort entfernt an eine geschützte Stelle gebracht.

Wie bereits am 14.März 1912, vor 96 Jahre, haben wir auch jetzt Schriften und Zeitungsausschnitte unter den Stein vergraben.

IMG_0851
Gestartet wurde an der „Alten Schule“ in Düderode von dort ging es zum Kriegdenkmal wo sich die Heimatfreunde aus Oldenrode angeschlossen haben. Gemeinsam ging es nach „Appenrode“, ein Flurstück in der Düderoder Feldmark. Nicht nur Heimatfreunde aus Düderode und Oldenrode nahmen an der Wanderung teil, so konnten die 1. Vorsitzende interessierte Heimatfreunde, auch aus Echte, Kalefeld und Oldershausen begrüßen.

IMG_0867
Nach dem man sich nach der Ankunft in Appenrode, erfrischt und gestärkt hatte, wurde ein Bild von den Teilnehmern gemacht. Dieses Bild, sowie eine Unterschriftsliste mit Namen und Ortschaft von den Teilnehmern, eine Kopie von dem Flaschenfund wurden mit weiteren Schriften, Zeitungsausschnitten unter den Stein vergraben.

„Eine rundum tolle Sache“, war von vielen Teilnehmern zu hören, die sich bei Kaffee, Kuchen, belegten Broten und Erfrischungsgetränken in idyllischer Natur einen schönen Sonntagnachmittag gemacht haben.

  • Stacks Image 342

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 343

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 344

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 353

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 354

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 355

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 356

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 357

    Caption Text

    Link